WK II-Fußballteam verpasst denkbar knapp das Finale

16. Sep 2019 Kategorie: Allgemein, Sport-Wettbewerbe,

Das war knapp und ärgerlich: Wegen des schlechteren Torverhältnisses verpasste unser WK II-Team den Finaleinzug der Schulkreismeisterschaft im Fußball. Gegen das Immanuel-Kant-Gymnasium (IGK) Bad Oeynhausen spielte unsere Mannschaft 0:0, gegen das Besselgymnasium 2:2. Da das Besselgymnasium allerdings ein 1:1 gegen das IKG erreichte, sprach das Torverhältnis von 3:3 für die Besselaner.


Ballbesitz schießt keine Tore – das konnte man im ersten Spiel deutlich sehen. Während der Gast vom IKG den Ball durch seine Reihen laufen ließ, hatte unser Team die einzig beiden hochkarätigen Torchancen im gesamten Spiel. Zweimal gelang Alexander Epp ins 1 vs. 1 gegen den Torhüter, zweimal rettete dieser in höchster Not für seine Mannschaft. Am Ende stand die Null auf beiden Seiten, auch durch eine starke Defensivarbeit auf unserer Seite.

Das Prädikat “Weltklasse” hat sich unser Keeper Lasse Bauer im zweiten Spiel gegen das Besselgymnasium verdient. Da staunten sowohl Sportlehrer Jörg Hinsken vom Besselgymnasium als auch der Sportlehrer Olaf Küster unserer Schule, sodass das Lob “Klasse, Lasse!” mehrfach zu hören war. Ein ums andere Male brachte er die gegnerischen Angreifer mit seinen Paraden zur Verzweiflung. An den beiden Gegentreffern war Bauer schuldlos. Kurz vor Schluss stand es 0:2 für die Besselaner. Doch mit einem Male drehte das WK II-Team auf und erzielte durch Alexander Epp zwei Tore, doch mit dem 2:2 erklang auch der Schlusspfiff.

“Das war eine starke Zwischenrunde von uns”, lobte Küster nach den Spielen, “vor allem die Abwehrreihe hat einen unwahrscheinlich guten Job gemacht.”

Es kamen zum Einsatz: Lasse Bauer, Malik Belghiti, Justin Baake, Tim Detering, Luk Urbat, Ben Köker, Lenn Ole Kühme, Philipp Derksen, Benjamin Neudorf, Alexander Epp, Volkan Akyüz, Iwan Saido.