WK III-Fußballteam erreicht das Finale

16. Sep 2019 Kategorie: Allgemein, Sport-Wettbewerbe,

Die Freude nach dem Abpfiff war bei allen riesengroß: Unser WK III-Team hat das Finale der Schulkreismeisterschaften im Fußball erreicht. Durch zwei ungefährdete 1:0-Siege gegen die Realschule Hausberge und die Realschule Nord Bad Oeynhausen spielt man nun um den Kreismeistertitel gegen das Wittekindgymnasium Lübbecke.

Fünf Spieler aus der Vorrunde musste Sportlehrer Olaf Küster ersetzen, da diese sich auf Klassenfahrt befanden. Alle neu nominierten Spieler machten ihre Sache mehr als gut. Im ersten Spiel gegen die RS Hausberge übernahm man sofort das Kommando und erspielte sich zahlreiche Torchancen, doch erst in der zweiten Hälfte erzielte David Milz das erlösende 1:0.

Im zweiten Spiel traf man auf die Realschule Nord, welche zuvor gegen die Realschule Hausberge mit 2:0 gewonnen hatte. Ein Sieg war also höchst notwendig. Unser Team presste sofort auf ein schnelles Tor, da die gegnerische Abwehr Lücken in der Verteidigung aufwies. So war es Max Woldt, der nach fünf Minuten traf – 1:0 für uns! Im weiteren Spielverlauf verteilten sich die Spielanteile auf beiden Seiten gleichmäßig, doch die starke Abwehrreihe mit Lukas Baake, Tim Watermann, Marius Koch und Chris Ackermann ließen keine Tormöglichkeit zu.

Das Finale findet bei uns auf dem Bergsportplatz statt. Anstoß gegen das Wittekindgymnasium Lübbecke ist um 9.30 Uhr. Eltern sind als Zuschauer herzlich willkommen!

Es kamen zum Einsatz: Tobias Koch, Tim Watermann, Lukas Baake, Marius Koch, Chris Ackermann, Niklas Rommelmann, Rico Bröer, Joost Sibum, Max Woldt, Jannis Reipke, David Milz, Vincent Braun, Paul Müller.