NAVIGATION
In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien verkaufte die SV Punsch und Waffeln, um Geld für schwerkranke Kinder zu sammeln. An drei Tagen wurden zu diesem Zweck hunderte Waffeln und Punschbecher verkauft, wodurch nun über 1000 Euro an „Sterntaler – Hilfe für schwerkranke Kinder“ gespendet werden können.
Etwa zehn Schülerinnen und Schüler fanden sich am letzten Montag vor Weihnachten in den ersten beiden Stunden zusammen, um Waffelteig vorzubereiten und Punsch aufzuwärmen. Währenddessen wurde die Schulstraße weihnachtlich geschmückt. Als der Verkauf begann, reichten die vier neuen Waffeleisen kaum, um alle hungrigen Schülerinnen und Schüler zu versorgen. Auch in den nächsten Pausen wurden weiter zahlreiche Waffeln und literweise Punsch verkauft, sodass die vorab gekauften Zutaten bereits am zweiten Tag nicht mehr ausreichten. So musste spontan für Nachschub gesorgt werden. Auch am letzten Schultag wurden weiter fleißig Waffeln gegessen und Punsch getrunken, bevor wir uns alle in die wohlverdienten Ferien verabschiedeten.
Insgesamt nahmen wir über 1000 Euro ein, die nun an „Sterntaler“ gespendet werden. „Sterntaler“ unterstützt die Familien schwer- und langzeiterkrankter Kinder. Der Verein hilft Familien, die immensen Ausgaben nach einem Schicksalsschlag zu stemmen, und verschafft ihnen Gelegenheit zum Aufatmen.
Wir sind stolz, dass wir als Schule eine solche Organisation unterstützen können und freuen uns, dass am Ende ein so hoher Betrag eingenommen wurde. Mit diesem tollen Ergebnis hoffen wir auch im nächsten Jahr eine Weihnachtsaktion durchführen zu können.
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und vor allem bei allen fleißigen Waffelessern und Punschtrinkerinnen!
Oscar de Vink (Q1)