Einweihung der neu gestalteten Bibliothek

Die “neue” Schülerbibliothek

08. Dez 2014 Kategorie: Bibliothek und Selbstlernzentrum, Kooperationspartner,

„Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.” Helen Hayes

Lesefreude, gemütlich in die Ecke kuscheln, schmökern… All das ist nun (wieder) möglich 🙂

Ab dem 1. Dezember ist unsere Bibliothek wieder geöffnet: Montag bis Donnerstag von 12.15 – 15 Uhr. Hunderte neuer spannender, lustiger oder auch besinnlicher Bücher erwarten Euch. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut!

Am Freitag, den 28.11.2014 wurde aber nicht nur unsere neue Bibliothek feierlich eingeweiht, auch der Kooperationsvertrag mit der Stadtbücherei wurde abgeschlossen. Ab sofort haben eure Schülerausweise noch eine weitere Funktion: Sie können als Bibliotheksausweise dienen. Es war ein feierlicher Augenblick, als die Türen geöffnet und der Kooperationsvertrag vom Bürgermeister, Herrn Hedtmann, und Frau Burmester unterzeichnet wurde.

Bürgermeister Hr. Hedtmann und Schulleiterin Fr. Burmester unterschreiben den KooperationsvertragWir danken allen Sponsoren, Unterstützern (handwerklich, organisatorisch, mental etc.) und insbesondere Herrn Meier, dem Innenarchitekten. Ihm verdankt unsere Schülerbibliothek ihr wohnlich-sachliches Ambiente, gerade richtig für eine Schülerbücherei.

Ohne unsere Sponsoren hätte die schöne Idee jedoch niemals umgesetzt werden können. Für herausragende finanzielle Unterstützung danken wir nicht nur unseren Kooperationspartnern, der Firma Bernstein und der Bürgerstiftung der Stadtsparkasse Porta Westfalica, sondern auch der Firma Rodenberg, der Volksbank Mindener Land, Profilia, der Schülervertretung und dem Förderverein (und damit vielen Eltern und Ehemaligen).