Wir sind online im neuen Design!

11. Feb 2016 Kategorie: Kooperationspartner, Projekte,

Wir sind online! Ab sofort präsentiert sich unser Gymnasium im neuen Webdesign – lebendig, farbenfroh und modern wie unser Schulleben.

Viele Gedanken, Ideen und noch mehr Inhalte sind im letzten Jahr in das Projekt geflossen. Herausgekommen ist nicht nur eine optische, sondern auch technische Neugestaltung unserer Schulseite. Vor allem unsere Schülerinnen und Schüler werden sofort merken, dass der neue Auftritt im „Responsive Webdesign“ umgesetzt wurde. Das bedeutet, dass die Seiten optimiert für Smartphones und Tablets überall zuverlässig zu erreichen sind. 

Die aktuellsten Neuigkeiten, Termine und Beiträge sind jetzt direkt auf der Startseite zu finden. Bei der gesamten Entwicklung war es besonders wichtig, dass Struktur und Design durch Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Eltern mitentwickelt wurden und jederzeit auch selbst eingepflegt werden können.

Ohne professionelle Hilfe würde die Seite jedoch trotz des hohen Engagements von Lehrkräften, Eltern und Schülerinnen und Schülern nicht so überzeugend unsere Schule präsentieren. Dieses war nur mit der professionellen Hilfe der com.on Werbeagentur möglich. Ein ganz besonderes Engagement, das für Schulen immer größere Bedeutung gewinnt.