Auf in den Seilgarten!

11. Jul 2018 Kategorie: Allgemein, Projekte, Projekte,

Am 04. und 05. Juli war es wieder so weit. Gemeinsam mit den Handwerkern von der Ideenwerkstatt Lebens[t]raum haben Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen, Eltern und Lehrkräfte zwei Tage gesägt, gehämmert, geschliffen und geschraubt.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Wie viele Schubkarren voll mit Holzhackschnitzel ihr bewegt habt, vermag ich dabei kaum zu schätzen. Anfangs hatte man das Gefühl, dass der Holzhackschnitzelberg, der fast bis zum Dach der Mensa reichte, kaum kleiner wurde. Aber ihr habt es geschafft. Nun bedecken die Hackschnitzel unter anderem den Boden des Niedrigseilgartens in einer Höhe von ca. 40cm und werden demnächst für einen weichen Fall sorgen.
Der Niedrigseilgarten lockte in dieser Woche bereits viele Neugierige heran, die am liebsten sofort ihre Kletterkünste erprobt hätten. Doch wir mussten noch einige Tage warten, denn die Robinienstämme waren gut einbetoniert worden und der Beton musste zunächst ganz durchtrocknen.
Doch jetzt heißt es: Auf in den Seilgarten!
Die neuen Podeste, Bänke und Tische dagegen, haben ihre erste Bewährungsprobe schon hinter sich. Endlich genug Platz, um in den Freistunden draußen zu arbeiten oder auch nur zu chillen.
Wir haben es angepackt und für mich ist es immer wieder ein tolles Erlebnis zu sehen, wie wir es gemeinsam schaffen, unser Schulhofprojekt Stück für Stück umzusetzen.
Danke für euer großes Engagement!
S. Burmester

Lesen Sie hier den Artikel des Mindener Tageblatts…

Copyright: Mindener Tageblatt, 23.06.2018. Texte und Fotos aus dem Mindener Tageblatt sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion.

 

Fotos