Bundesjugendspiele 2016

29. Jun 2016 Kategorie: Sport-Unterricht, Wettbewerbe,

23. Juni 2016…..Traumwetter….schon um 7.00 Uhr…..20° C….

Das Wetter wurde im Laufe des Tages immer besser…..bis zu 35° C.

In entspannter Atmosphäre fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele auf dem Bergsportplatz in Hausberge statt. Die Spiele begannen bei noch gemäßigten Temperaturen mit den Mittelstreckenwettbewerben und setzten sich fort für die einzelnen Teilnehmer mit den übrigen Disziplinen. Den Hochsprungwettbewerb mit ins Programm aufgenommen zu haben, erweist sich auch im zweiten Jahr als glückliche Entscheidung.

Viele Schüler und Schülerinnen zeigten in den verschiedenen Disziplinen herausragende Leistungen, die von ihren Mitstreitern entsprechend gewürdigt wurden. Ehrliches Interesse an der Leistung des Anderen stellt einen Sinn der Bundesjugendspiele dar.

Der olympische Gedanke lebt in solchen Veranstaltungen.

Die Fachschaft Sport bedankt sich bei allen Schülern und Schülerinnen für die harmonische und faire Veranstaltung.

Mehr Fotos