Wir sind sportlich – Wanderpokal für 156 Sportabzeichenurkunden ist der beste Beweis dafür

11. Aug 2021 Kategorie: Sport-Unterricht, Sport-Wettbewerbe, Wettbewerbe,

Die Coronapandemie hat insbesondere den Bereich des Sports leiden lassen. So wurden im vergangenen Jahr im Kreis Minden-Lübbecke statt 638 Urkunden wie im Jahr 2019 lediglich 384 Urkunden ausgeteilt. An unserem Gymnasium jedoch zeichnete sich im Jahr 2020 ein erheblicher Aufwärtstrend ab, sodass 156 Abzeichen vergeben werden konnten, was gegenüber dem Jahr 2019 (74 Abzeichen) ein Anstieg von 110 Prozent war. Für diese Leistung gab es zu Beginn der Saison vom heimischen Sportabzeichen-Obmann, Manfred Steinert, nicht nur lobende Worte, sondern auch den begehrten Wanderpokal.

Steinert bedankte sich insbesondere bei der Sportlehrerin Eva-Maria Zimmermann, die viel Einsatz zeigte und die Abnahme der Sportabzeichen unermüdlich vorantrieb. “Sport machen ist sehr wichtig, vor allem in Zeiten, in denen die Kinder viel am PC sitzen und sich wenig bewegen”, so unsere Schulleiterin Susanne Burmester.

Wir freuen uns sehr darüber, den sinkenden Zahlen mit unserem Engagement entgegenzuwirken.

 

Zeitungsartikel

Lesen Sie den Artikel aus dem Mindener Tageblatt hier.

Copyright: Mindener Tageblatt, 27.06.2021. Texte und Fotos aus dem Mindener Tageblatt sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion.