GWD For You – Klasse 5C trifft Profi-Handballer

28. Mrz 2019 Kategorie: Individuelle Förderung, Lernen, Projekte, Sport-Unterricht,

Am 01.03.2019 kamen um 9.40 Uhr unsere GWD Paten Miljan Pusica und Lukas Kister zu uns in die Klasse 5c. Wir frühstückten alle zusammen und unterhielten uns. Als wir mit dem Frühstück fertig waren, machten wir in fünf Gruppen eine Schulfotorallye. Alle hatten Spaß. Nach einer gemeinsamen Pause mit den GWD-Paten gingen wir in die Sporthalle und spielten Spiele. Beim Völkerball erhielt jedes Team einen GWD-Spieler. Es war sehr lustig. Zuletzt spielten wir noch Brennball und Räuber – Polizist. Am Ende des Tages verabschiedeten wir uns von den beiden GWD-Spielern.

(Verfasser: Joy Möller, Stina Boberg, Phoebe Vidovic)

Am 12.03.2019 besuchten die GWD-Spieler Lukas Kister (Trikotnummer 23) und Miljan Pusica (Trikotnummer 20) unsere Klasse erneut. Sie spielten auf dem Handballfeld meistens im linken Rückraum. Wir organisierten mit ihnen so eine Art “Schlag den Star”, wo wir z. B. Quadratzahlen aufsagten, Fußballtricks machten, usw. Es machte einen Riesenspaß! Außerdem waren wir mit ihnen noch zwei Schulstunden in der Sporthalle und haben Sport gemacht. Am Ende des Tages waren wir, die Klasse 5c, Gewinner von “Schlag den Star”. Der Tag war super, alle hatten Spaß!

(Verfasser: Enja Bottenbruch, Fiona Sharp, Leif Nolte)

Teil des Projekts war außerdem der Besuch des letzten Heimspiels gegen Magdeburg, wo zwei Schüler/innen der 5c vor dem Spiel mit dem GWD-Team einlaufen durften. Als große Gruppe saßen wir von der 5c gemeinsam mit 28 Eltern und Geschwistern der Schülerinnen und Schüler der 5c im Familienblock. Es herrschte eine tolle Stimmung! Mitte Mai werden wir an einem Spielfest in der Kampa-Halle teilnehmen, wo wir zusammen mit unseren Paten in unterschiedlichen Wettbewerben gegen andere teilnehmenden Klassen und deren Paten antreten. Darauf freuen wir uns jetzt schon!

Lesen Sie hier den Artikel aus dem aktuellen Hallenheft. Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung.