Schwimmabzeichentag im Portabad

08. Mai 2023 Kategorie: Allgemein, Sport-Unterricht, Veranstaltungen,

Alle sind sich einig: Das Portabad soll auch im Sommer möglichst viel genutzt werden können. Doch wie man den lokalen Medien entnehmen konnte, gibt es einige organisatorische und personelle Schwierigkeiten bei der Öffnung des Bades. Umso schöner, dass Sonja Lenarz von der DLRG uns allen gute Nachrichten und ein tolles Angebot zur Organisation eines “Schwimmabzeichentages” übermittelt! Sie schreibt:

Oftmals müssen die Kinder für Klassenfahrten, Ferienfreizeiten und/oder Ausflüge die Schwimmfähigkeit nachweisen und das Abzeichen vorlegen. Am 21.05.2023 können die Kinder ohne Eintritt zu zahlen im Portabad zur Abzeichenprüfung kommen. Lediglich das Abzeichen selbst sowie der Schwimmpass werden nach erfolgreicher Prüfung mit 5,- € Gebühr berechnet.

Wir hoffen auf sehr rege Teilnahme, denn das Portabad öffnet von 10 bis 16 Uhr ausschließlich nur für den Schwimmabzeichentag. Wir wünschen uns aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung. Eine Anmeldung kann auch vor Ort erfolgen.

Eltern/Großeltern können ihre Kinder vom Eingangsbereich beobachten und im Anschluss auch hoffentlich feiern.