Platz drei in der Endrunde

09. Mai 2019 Kategorie: Sport-Wettbewerbe,

Sehr zufrieden kamen die jüngsten Fußballer unserer Schule von der Endrunde der Schulkreismeisterschaften der Wettkampfklasse IV nach Hause. Ihnen gelang zwar nicht der große Coup, aber immerhin belegten sie Platz drei in der Endabrechnung.

Für die erste faustdicke Überraschung hätten die Spieler um Sportlehrer Olaf Küster beinahe im Auftaktspiel gegen das Besselgymnasium, welches die Endrunde gewann und nun den Kreis Minden bei den Bezirksmeisterschaften in Paderborn vertritt, gesorgt. Lange boten wir Paroli und ließen die Besselaner nicht so zum Zuge kommen wie sie es in den Jahren zuvor immer gewohnt waren. Echte Chancen konnte sich das Bessel nicht herausspielen, sodass letztendlich ein Neunmeter nach einem unglücklichen Foul im Strafraum das Spiel mit 0:1 gegen uns entschied.

Spiel zwei verloren wir dann am Ende knapper als das Ergebnis wirklich aussagt. Gegen das Söderblomgymnasium Espelkamp lag unsere Mannschaft bereits in der ersten Spielminute durch eine Unaufmerksamkeit mit 0:1 hinten, doch dann zeigte unser Talentförderteam einen tollen und schnellen Kombinationsfußball, so dass bis zur Pause zahlreiche hochkarätige Chancen herausgespielt wurden. Latte, Pfosten, Außennetz – alles wurde getroffen, nur das Tor nicht. Das Söderblom-Team wurde teilweise schwindelig gespielt. Doch es musste natürlich kommen, wie es im Fußball nun mal so ist: “Machst du vorne die Tore nicht, kassierst du sie hinten.” Und so war es auch. Trotz einer spielerischen guten Leistung musste unser Team noch zwei weitere Treffer hinnehmen, so dass es am Ende 0:3 stand.

Im dritten und letzten Spiel knüpfte man an die vorherige Leistung nahtlos an und traf nun auch endlich das Tor. Auch das Wittekindgymnasium wurde in vielen Teilen der Partie durch ein starkes Passspiel ausgespielt, so dass Sidiki Steinmann schließlich zur verdienten 1:0-Führung einnetzte. Trotz der spielerischen Überlegenheit konnte Lübbecke ausgleichen, doch Jarne Quest sicherte schließlich mit einem Tunnel durch die Beine des gegnerischen Keepers den mehr als verdienten 2:1-Sieg.

Zum Einsatz kamen: Tim Watermann, David Peters, Joel Giesbrecht, Christopher Kuhlmann, Sidiki Steinmann, Timo Kleinschmidt, Neal Mohme, Jarne Quest und Lasse Dreischmeier.