Französisch spielend lernen

09. Jun 2017 Kategorie: Französisch-Unterricht, Sprachen- und Leseförderung,

Am Mittwoch, den 7. Juni, hat uns (wie schon in den vergangenen Jahren) das FRANCEMOBIL vom Institut Français einen Besuch abgestattet.

Französischschüler/innen aus Jahrgang 6, 7 und 8 hatten Spaß daran, ihre bisherigen Sprachkenntnisse mit Unterstützung des sympathischen Franzosen Ulysse Labate in spielerischer Form anzuwenden. Der ausschließlich Französisch sprechende Mitarbeiter des FRANCEMOBILs war beeindruckt, wie gut die Schüler/innen unserer Schule bereits nach relativ kurzer Lernzeit die französische Sprache beherrschen!

Beim Heraushören bestimmter Worte aus französischen Liedern, dem Vokabel-Wettbewerb oder auch einfachen Alltagssituationen hatten die Schüler/innen viel Freude daran, in der Fremdsprache zu kommunizieren.

Insgesamt lässt sich sagen, dass das Angebot des FRANCEMOBILs unseren Schüler/innen wieder eine tolle Möglichkeit beschert hat, die französische Sprache lebendig zu erleben.

Fotos