Très bien! Erfolgreiche DELF-Prüfungen 2023

19. Jun 2023 Kategorie: Allgemein, Französisch-Unterricht, Schüler, Sprachen-Wettbewerbe, Wettbewerbe,

Pünktlich zum Schuljahresende sind die sehnlichst erwarteten Urkunden eingetroffen: Wir gratulieren allen 20 Schülerinnen und Schülern, die in diesem Jahr ihr DELF-Diplom erworben haben!

Dafür war gleich ein doppelter Einsatz erforderlich: So standen am Samstag, den 21. Januar 2023, zunächst die schriftlichen Prüfungen auf dem Programm, die Aufgaben zum Hör- bzw. Leseverstehen und zum Schreiben umfassten.

Für die Fortsetzung waren dann die Fahrkünste der Eltern gefragt, denn die mündlichen Prüfungen erfolgten am Freitag, den 3. März 2023, in der Regenbogen-Gesamtschule Spenge. Hier war bereits deutlich mehr Nervosität zu spüren, galt es doch, mit französischen Prüferinnen und Prüfern in deren eigener Muttersprache zu sprechen! Je nach Niveau (A1, A2, B1, B2) ging es dabei um ganz unterschiedliche Themen, die von Hobbys über Urlaubsplanung bis hin zu aktuellen gesellschaftlichen Diskussionen reichten. In jedem Fall war die Erleichterung groß, als die Gespräche glücklich überstanden waren und man sich im Foyer wieder mit den anderen austauschen konnte.

Vielen Dank für euer Engagement und die erfreulichen Ergebnisse!

Wir gratulieren:

  • aus der 8A: Julie Holthusen, Marie Wanzke, Julie Wolfert
  • aus der 8B: Hana Abukora, Finja Bader, Theo Förster, Phileas Friesen, Jette Hildebrandt, Zoe Korff, Marie Kütenbrink (nicht im Bild), Finn Luca Müller, Linus Roos, Mia Schmidt
  • aus der 8D: Maya Hauke
  • aus der 9A: Carolin Böger, Sarah Isabell Fuchs, Lucy Kelch
  • aus der 9C: Marlon Hesse (nicht im Bild), Leif Nolte
  • aus der Q2: Elvira Sievert

Wir freuen uns auf die Neuauflage im nächsten Jahr! A bientôt! 😊

Text: J.Holstein, Foto: C. Seele