Die komplette Eisbahn nur für uns

25. Nov 2019 Kategorie: Allgemein, Exkursionen, Fahrten,

Am 07. November 2019 sind wir, die Klassen 5a und 5c, zur Eisbahn nach Barkhausen gewandert und haben uns zwischendurch bei einem Picknick am Weserspielplatz ein wenig ausgeruht, Picknick gemacht und sind dann nach einer guten Stunde weitergegangen.

Als wir ankamen, waren wir alle aufgeregt. Wir haben Schlittschuhe ausgeliehen und dann ging es auch schon los. Es gab eine Eisbahn für die Anfänger und eine für die etwas Fortgeschrittenen. Man konnte sich dort auch Essen und Trinken kaufen, z.B. heißen Kakao, Hot Dogs oder Pommes.

Das Allerbeste war aber, dass nur unsere beiden Klassen fahren durften und wir die Schlittschuhbahn für unsere beiden Klassen alleine hatten! Aber nicht so toll fanden wir, dass man dort nur mit Helm und Handschuhen fahren durfte. Na ja, sicher ist sicher! Am Ende haben wir dann noch ein gemeinsames Gruppenfoto mit beiden Klassen gemacht.

Jarne Vanhoof, 5A

Fotos