Auf die Plätze, fertig, klettern! Wandertag der 8c in die Boulderhalle in Bad Oeynhausen

15. Dez 2019 Kategorie: Allgemein, Exkursionen, Fahrten, Soziales Lernen,

Am 28.11.2019 unternahmen wir, Schülerinnen und Schüler der 8c, einen Wandertag nach Bad Oeynhausen.

Nach der ersten Unterrichtsstunde gingen wir zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Bever und unserer Deutsch- und Geschichtslehrerin Frau Beeker zum Bahnhof in Porta. Pünktlich um 09.07 Uhr nahmen wir den Zug in Richtung Bad Oeynhausen.

Nach einer kurzen Fahrt und einem 15-minütigen Laufweg waren wir an der Boulderhalle angekommen und erhielten zunächst eine Einführung.

Eine junge Dame stellte uns die Halle, die Kletterwege und verschiedene Spiele vor. In den ersten 30 Minuten wärmten wir uns mit ein paar Spielen auf und durften danach endlich klettern! Eine Stunde hatten wir Zeit, um zwischen den verschiedenen Kletterwegen und -wänden zu variieren. Auch Twister konnte man dort spielen. Mit aufgerissenen Händen, aber dennoch einem Heidenspaß, verließen wir schließlich alle zusammen die Boulderhalle.

Im Anschluss durften wir noch für eine Stunde in Kleingruppen in den Werre-Park gehen, um dort zu shoppen oder uns mit Essen einzudecken. Gegen Ende der freien Zeit trafen wir uns alle zufällig an der Bushaltestelle, wo wir beschlossen, den Bus zu nehmen, anstatt im Regen zum Bahnhof zu gehen. Unsere Lehrerinnen, die in der Stadt verweilten, gingen davon aus, dass wir zu spät kommen würden, doch der freundliche Busfahrer brachte uns nicht nur überpünktlich, sondern auch kostenlos zum Bahnhof. Dort trafen wir wieder Frau Bever und Frau Beeker.

Aufgrund der 20-minütigen Verspätung des Zuges spielten wir am Bahnsteig alle zusammen „Werwolf“, um die Zeit zu überbrücken. Dann fuhren wir mit dem Zug zurück nach Porta. Trotz des Muskelkaters am nächsten Tag, war das ein wundervoller Ausflug! Hoffentlich werden wir das bald noch mal wiederholen.

Jennifer Braun (8c)