Wettkampfklasse IV-Team gewinnt souverän die Vorrunde

10. Apr 2019 Kategorie: Allgemein, Individuelle Förderung, Sport-Wettbewerbe, Wettbewerbe,

Was für ein verheißungsvoller Auftritt: Mit drei Siegen und 14:3 Toren meisterte das jüngste Fußballteam unseres Gymnasiums die Vorrunde der Fußballkreismeisterschaften und steht damit in der Finalrunde am 06. Mai an der Gesamtschule Hüllhorst!

Alle Spieler sind in der Talentförderung im Rahmen unserer Kooperation “Partnerschule des Fußballs” und haben damit ihren ersten Teilerfolg eingefahren. Das erste Spiel bestritt unser Gymnasium gegen die Gesamtschule Porta Westfalica, welches mit 4:1 gewonnen wurde. Zur Pause führten die Spieler um Kapitän Tim Watermann hochverdient mit 2:0 (beide Tore Timo Kleinschmidt), mussten aber nach der Pause schnell den Anschlusstreffer hinnehmen. Doch zwei weitere Tore durch Sidiki Steinmann und Jarne Quest entschieden die erste Partie zu unseren Gunsten.

Gegen das Immanuel Kant-Gymnasium Bad Oeynhausen, welches seit 2007 Partnerschule des Fußballs ist, zeigte das WK IV-Team seine stärkste Leistung. Mit 5:0 gewann unsere Mannschaft das Spiel mehr als souverän. Der Ball lief hervorragend durch die eigenen Reihen und man ließ dem IKG keine große Möglichkeit zur Entfaltung. Die Tore erzielten Lasse Dreischmeier, Sidiki Steinmann (2), Timo Kleinschmidt und Neal Mohme.

Im letzten Spiel gegen die Realschule Süd Bad Oeynhausen hätte ein Remis gereicht, doch die Mannschaft zeigte auch in dieser Partie, was in ihr steckt. Ziemlich schnell führte sie mit 3:0, nach der Pause erhöhten die Spieler von Sportlehrer Olaf Küster auf 5:0. Danach ließen sie es etwas zu ruhig angehen und mussten noch zwei vermeidbare Gegentreffer hinnehmen. Torschützen des 5:2-Sieges waren Neal Mohme, Sidiki Steinmann (2), Lasse Dreischmeier und Timo Kleinschmidt.

In der Finalrunde trifft unser Gymnasium nun auf das Söderblomgymnasium Espelkamp, das Wittekindgymnasium Lübbecke und das Besselgymnasium Minden.

Zum Einsatz kamen: Tim Watermann, David Peters, Joel Giesbrecht, Christopher Kuhlmann, Sidiki Steinmann, Timo Kleinschmidt, Neal Mohme, Niklas Rommelmann, Jarne Quest und Lasse Dreischmeier.

Olaf Küster